Mikes PC Hilfe Forum Archiv

Herzlich Willkommen im Mikes PC Hilfe Forum Archiv.

Aufgrund diverser Umstände wurde das Mikes PC Hilfe Forum und deren Webseite geschlossen. Das Archiv des Forums ist nun hier, im Nachfolgeprojekt MiGo-IT-Blog, zu finden. Alle Details zum Verlauf finden Sie hier.

Eine Option um neue Beiträge zu schreiben gibt es nicht, wir bieten hier auch keinen PC Support mehr an. Dafür bitten wir Sie, sich in anderen Foren Rat zu holen.

Comodo Internet Security. Gut oder schlecht?

Hallo,
heute habe ich die AV-Software Comodo Internet Security entdeckt. Ich habe gelesen, dass er auch eine prima Firewall mit sich bringt und viele weitere Features, die sonst keine andere Software mitbringt. Zurzeit benutze ich Microsoft Security Essentials, aber als ich die Kommentare von den anderen Nutzern auf chip.de gesehen habe, war ich sehr erstaunt. Sie schreiben das die Software ein 1A AV-Programm ist und viel besser als Avira, AVG, Avast und MSE ist. Dies hat mich dann zum grübeln gebracht, ob ich diese Software herunterladen sollte, ich war sogar kurz davor, doch ich wollte erstmal hier im Forum mich erkundigen, ob Comodo wirklich so gut ist, wie die Leser bei chip.de schreiben.

Hier nochmal der Link:http://www.chip.de/downloads/Comodo-Internet-Security_28397713.html

Ich hoffe ihr könnt mir bald antworten.

AW: Comodo Internet Security. Gut oder schlecht?

Hallo,
ich habe vorhin vergessen etwas noch zu erwähnen, nämlich ich habe auch auf anderen Seiten nicht nur auf chip.de auch manchmal gelesen, dass man auf keinen Fall Comodo installieren sollte. Es sollen dadurch Probleme mit der Internetverbindung entstehen und die Software tut sich sogar erst gar nicht installieren wo der Nutzer dazu geneigt ist sie zu deinstallieren, was wiederum auch nicht funktioniert schließlich muss man sein Betriebssystem neu installieren. Also ich weiß jetzt gar nicht ob ich mir die Software installieren sollte. Einige sagen 1A, die anderen sagen auf keinen Fall installieren. Was soll ich jetzt nur tun?

AW: Comodo Internet Security. Gut oder schlecht?

Ich würd eher zu den Kostenpflichten Produkten wie Norton oder Kaspersky greifen.

AW: Comodo Internet Security. Gut oder schlecht?

Hallo,
das war eingentlich nicht die Antwort zu meiner Frage. Ich will nur wissen ob Comodo wirklich besser als die anderen die ich genannt habe.

AW: Comodo Internet Security. Gut oder schlecht?

Besser ist relativ, wenn du umfassenden Schutz haben willst, musst du Geld ausgeben. Ansonsten tun sich die Freeware Tools unter einander nichts...

Da ich sie nie im Einsatz hatte und auch nie einsetzen werde, kann ich dir dazu nichts sagen.

AW: Comodo Internet Security. Gut oder schlecht?

Hallo,
schätze jetzt heißt´s einfach runterladen und ausprobieren. Naja ist egal. Thema kann geschlossen werden.

AW: Comodo Internet Security. Gut oder schlecht?

Vermutlich ja :)

AW: Comodo Internet Security. Gut oder schlecht?

Hallo,

Ich habe Comodo benutzt bin jedoch jetzt auch wieder bei der Windows Firewall.

Ich habe einige Tests gesehen wo die Bezahlprogramme alle durchweg keine gute Figur gemacht haben. Gilt auch für Comodo.

Es scheint so das die Windows Firewall sogar besser ist in vielen Fällen.

Dazu einfach mal Google anschmeißen und auf ads Datum achten.

Mfg Patrick

AW: Comodo Internet Security. Gut oder schlecht?

Ich denke man muss zwioschen der Win7 Firewall und der XP Firewall differenzieren.

Ich kann mir da schon vorstellen, dass die Win7 Firewall nicht schlecht ist.