Mikes PC Hilfe Forum Archiv

Herzlich Willkommen im Mikes PC Hilfe Forum Archiv.

Aufgrund diverser Umstände wurde das Mikes PC Hilfe Forum und deren Webseite geschlossen. Das Archiv des Forums ist nun hier, im Nachfolgeprojekt MiGo-IT-Blog, zu finden. Alle Details zum Verlauf finden Sie hier.

Eine Option um neue Beiträge zu schreiben gibt es nicht, wir bieten hier auch keinen PC Support mehr an. Dafür bitten wir Sie, sich in anderen Foren Rat zu holen.

Keine Internetverbindung mit Laptop

Hallo, also ich habe keine ahnung von der technik.Ich möchte einfach nur damit arbeiten, mehr nicht.

Habe mir einen Laptop zugelegt mit Vista drauf.Das ist aber nicht weiter schlimm.

Ich muß mit dem Laptop auch ins Internet und dachte mir, ich installiere die t-Online 6.0, übernehme alle Daten von unserem Rechner (mit welchem wir problemlos mit Kabel DSL ins net kommen) stöpsel mich (mit dem Kabel unseres Rechners :)) einfach ein und los gehts....Aber nein.

Fehlermeldung R168 "Es konnten keine Änderungen für die GPRS-Anwahl in der Registry vorgenommen werden, da sie nicht über Administratorrechte verfügen"....

Hä ????:confused::nocheck: und

"Ich soll mich als Benutzer mit Administratorrechten bei Windows neu anmelden".Es gibt nur einen Benutzer und das bin ich.

Auch wenn hier eventuell gelächelt wird, ich bin nur jemand der einfach arbeiten will ...
Bitte helft mir, aber verständlich....DANKE!!!!

AW: Keine Internetverbindung mit Laptop

Hey, herzlichen Glückwunsch zum neuen Laptop !
Ist das Teil neu oder waren schon mal irgendwelche Zugangsdaten oder Optionen in dieser Art darauf gespeichert ?
Hast du das Vista selbst aufgespielt oder war es schon ?
Habt ihr einen Router ?
Den Fehler mit R168 hatte ich auch schon mal in den früheren T-Online Zeiten, weiss aber nicht mehr was es damit auf sich hatte. Das mit der GPRS-Anwahl deutet meiner Meinung auf eine Option mit einer Datenkarte hin, bevor dir hier jemand helfen kann brauchen wir mehr Info´s.
Evtl. auch ob der Router den Mac-Adressenfilter an hat oder der DHCP-Server aus oder ein ist, was für Geräte benutz du um online zu gehen.
Ich hab jetzt viel gefragt und nichts bewirkt aber vielleicht gibts ja noch eine Gedankenauflockerung und dir fällt noch selbst was dazu ein !
Wünsche alles Gute !

AW: Keine Internetverbindung mit Laptop

Hallo,

oha, warum T-Online 6? Das ist nicht Vista kompatibel. Laut anderen Usern gibts jetzt auch arge Probleme, das wieder runter zubekommen, bzw. es lässt sich nicht deinstallieren.

Versuchs und hol dir am besten in nem T-Punkt die aktuellste Version 7 oder lad sie dir aus dem Netz.

AW: Keine Internetverbindung mit Laptop

Danke erstmal das du dich meiner erbarmst :D.Habe 6.0 erfolgreich deinstalliert (sagte mir zumindest der Laptop und ich mußte ihn neu starten...).Nun habe ich mich auf die Suche nach 7.0 gemacht.Ist aber auf der T-Online Seite nicht zu finden...Nur Internet Explorer 7.0 mit T-Online Toolbar 2.0.Meinst du das eventuell??Außerdem stand bei 6.0 es wäre verbessert und Vista fähig....Soll ich doch das lieber wieder downloaden??Ach ich hab echt keinen Plan :(.Danke dir schon mal für Antwort und vlg

AW: Keine Internetverbindung mit Laptop
Zitat von sacker: Hey, herzlichen Glückwunsch zum neuen Laptop !
Ist das Teil neu oder waren schon mal irgendwelche Zugangsdaten oder Optionen in dieser Art darauf gespeichert ?
Hast du das Vista selbst aufgespielt oder war es schon ?
Habt ihr einen Router ?
Den Fehler mit R168 hatte ich auch schon mal in den früheren T-Online Zeiten, weiss aber nicht mehr was es damit auf sich hatte. Das mit der GPRS-Anwahl deutet meiner Meinung auf eine Option mit einer Datenkarte hin, bevor dir hier jemand helfen kann brauchen wir mehr Info´s. 
Evtl. auch ob der Router den Mac-Adressenfilter an hat oder der DHCP-Server aus oder ein ist, was für Geräte benutz du um online zu gehen. 
Ich hab jetzt viel gefragt und nichts bewirkt aber vielleicht gibts ja noch eine Gedankenauflockerung und dir fällt noch selbst was dazu ein !
Wünsche alles Gute !

Also, wir haben keinen Router, warum auch immer...Gehe mit DSL und Kabel rein (das hab ich ja schon erwähnt...) und der Laptop ist nigelnagelneu ausm laden und vista war schon vorinstalliert.
So, nun war ich unterm Schreibtisch und hab mir erst mal das gerät angesehen.Da steht drauf T-Online 430 LAN :rolleyes:.Wie gesagt, ich stöpsel das Kabel aus und bei meinem Laptop ein, aber es kommt immer die selbe verflixte Antwort mit dem GPRS usw...Hoffe dir reicht das um mir weiter zu helfen :o

AW: Keine Internetverbindung mit Laptop

Hallo,

welches Kabel steckst du wo aus ?

Grüeß Mike

AW: Keine Internetverbindung mit Laptop

Ich stecke das Kabel vom Teledat LAN 430 ( welches an unserem altem Rechner ist, mit welchem wir ins Internet gehen) in die einzige Möglichkeit am Laptop wo es rein paßt :S.Man das klingt echt alles ziemlich blöd von mir, aber nützt ja nix.

Achja wo finde ich im Netz T-Online 7.0? Habe 6.0 ja nun deinstalliert.VLG

AW: Keine Internetverbindung mit Laptop

hallo,

es gibt KEIN t-online 7, zumindest nicht gegenwärtig.

die (neue) version 6.0 läuft mittlerweile auch auf vista.

Zitat:T-Online 6.0 – Systemvoraussetzungen


Für T-Online ab Version 6.04 und die meisten Teilkomponenten gelten folgende Mindestanforderungen:Computer mit Windows XP (32 Bit):
Intel Pentium 3 oder vergleichbarer AMD-Prozessor
Taktfrequenz: empfohlen 1000 MHz (mind. 600 MHz)
300 MB freier Festplattenspeicher
256 MB Arbeitsspeicher
SVGA-Monitor und -Grafikkarte, empfohlen 1024 x 768 Bildpunkte (mind. 800 x 600 Bildpunkte)
Computer mit Windows Vista (32 Bit):
32-Bit-Prozessor (x86) mit mind. 1 GHz oder 64-Bit-Prozessor (x64)
300 MB freier Festplattenspeicher
512 MB Arbeitsspeicher
Grafikkarte mit DirectX9-Unterstützung und 32 MB Grafikkartenspeicher
Weitere Hinweise:
T-Online 6.0 ist derzeit nicht auf 64-Bit-Betriebssystemen lauffähig.Für das T-Online Internet-Telefon 6.0 gelten die speziellen Systemvoraussetzungen DSL Telefonie.Für Computer mit Windows 98SE, Me oder 2000 empfehlen wir weiterhin die T-Online Software 5.0.

zu finden unter: http://service.t-online.de/c/12/70/32/44/12703244.html

AW: Keine Internetverbindung mit Laptop

Ok.Aber wie du sehen kannst hat Mike mir empfohlen 7.0 im T-Com Shop zu holen...Mit 6.0 komm ich nicht weiter.Deinstalliert und wieder installiert...Danke trotzdem

AW: Keine Internetverbindung mit Laptop

mike wird es wohl besser wissen, aber die "neue" version läuft nicht unter der bezeichnung "7.0", sondern "6.0.4" oder "6.0.5".

deine 6.0 version war wahrscheinlich 6.0.0 oder 6.0.1 oder so. guck mal nach.

ausserdem kannst du ja die kostenlose telefonhotline anrufen und fragen, welche t-online version für vista geeignet ist.