Notfallupdate für Java verfügbar

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
Loading...

Nach dem Oracle mit Java 7 U 11 eigentlich alle Sicherheitslücken schließen wollte, sind kurz danach neue Lücken aufgetaucht. Aufgrund der hohen Gefahr hat sich Oracle nun entschieden seinen Patch noch vor dem normalen Patch Day zu veröffentlichen. Java 7 U 13 steht nun auf der Java Webseite zur Verfügung. Entwickler die das JDK suchen, finden den Download in den Advanced Downloads.

Es wurden nun mehr als 50 Sicherheitslücken beseitigt. Ungefähr die hälfte davon wurden von Oracle mit der kritischsten Gefahr eingestuft. D.h. diese Lücken sind für Anwender, die eine ältere Java Version einsetzen besonders gefährlich. Es sind bereits für sämtliche geschlossene Lücken Exploits im Umlauf, welche die Lücken ausnutzen. Ein Update ist daher dringend empfohlen.

Auch Java 6 hat noch mal mit dem U 39 ein Update erhalten, was wohl das letzte Update für Java 6 sein wird.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Sicherheitsfrage * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.